Wir trauern um Wilfried Klewin

Am 24.11.1988 stellte Wilfried Klewin seinen Aufnahmeeintrag in unserem Club, nur wenige Monate nach dessen Gründung am 11. Juli. Der Direktor und Leiter des Zentralbereichs Öffentlichkeitsarbeit bei ABB konnte damals schon auf eine sehr erfolgreiche Laufbahn u. a. bei der Preussag AG in Hannover zurückblicken und begleitete von 1975 bis 1990 an verantwortlicher Stelle die Pressearbeit von BBC/ABB. Über viele Jahre war er so ein begehrter Ansprechpartner für die Wirtschaftspresse weit über die Rhein-Neckar-Region hinaus. Während seines Ruhestands blieb er dem Club verbunden, besuchte bis ins hohe Alter regelmäßig die Veranstaltungen und informierte sich gerne auch z. B. über die finanzielle Situation. Besonders das Weihnachtsbaumschlagen schätzte er sehr und auch im vorigen Jahr begleitete eine Tanne aus Spirkelbach das Weihnachtsfest der Familie. Am 4. März 2023 ist der gebürtige Dortmunder nun im Alter von 92 Jahren gestorben. Wir werden an ihn denken.

Wilfried Klewin