Weihnachtsbaumschlagen in Spirkelbach

Nach zwei Corona-bedingten Ausfällen war es am 3. Dezember 2022 endlich wieder soweit: Zahlreiche Mitglieder unseres Clubs trafen sich mit Familien und Nachwuchs zum Weihnachtsbaumschlagen im pfälzischen Spirkelbach ganz in der Nähe der Burg Trifels. Das Wetter spielte mit – und so war die Stimmung bei Glühwein und Brotrösten auf der Lichtung genauso gut wie beim Kaffeetrinken und am Büffet im Heim des SV Spirkelbach, der in diesem Jahr unser Gastgeber war, die Räumlichkeiten stimmungsvoll geschmückt hatte und mit seinem vierköpfigen Team die Veranstaltung perfekt betreute.  Anne, die Tochter von Clubmitglied Heike Dinkel, und ihr Freund Umut, organisierten einen stets gut frequentierten Basteltisch für die Kinder und begleiteten per Keyboard die Weihnachtslieder beim Auftritt von Weihnachtsmanns Matthias, der seine Aufgabe professionell und unter großen Beifall meisterte. Auf ebenso große Zustimmung stieß das Büffet, das aus Hauenstein nach Spirkelbach geliefert wurde. Besondere Highlights waren die kulinarischen Beiträge der Clubmitglieder, die mit Kuchen, Salaten und Desserts das Angebot ergänzten.     
Insgesamt 29 Bäume wurden mit Unterstützung von Willi Rapp und seiner patenten Mannschaft geschlagen  und 27 davon an den beiden darauf folgenden Tagen an die Clubmitglieder ausgeliefert – 8 linksrheinisch und 19 rechtsrheinisch.
Die zahlreichen Rückmeldungen unterstützten das neue Konzept des Weihnachtsbaumschlagens, das unser langjähriger Vorsitzender Gert Goebel sehr erfolgreich auf den Weg gebracht hat – und das aus finanziellen Gründen nach dem Wegfall vor allem des Hauptsponsors nötig wurde. Über die Zukunft dieses beliebten weihnachtlichen Treffens werden wir nächstes Jahr diskutieren. Unser Gastgeber SV Spirkelbach würde uns jedenfalls gerne wieder in seinem Heim empfangen.

 

Weihnachtsbaumschlagen Spirkelbach