Gert Goebel

Einer der profiliertesten Wirtschaftsjournalisten der Region, früherer Ressorteiter der Wirtschaftsredaktion des Mannheimer Morgen und  31 Jahre lang Vorsitzender des Vorstands des Clubs der Kurpfälzischen Wirtschaftsjournalisten.

Gert Goebel
Gert Goebel

"Wichtig war es mir jedoch immer, neben den Besuchen von Unternehmen die Kontakte der Mitglieder untereinander zu stärken."

Gert Goebel ist seit Gründung das Gesicht des Clubs.

Als Ehrenvorsitzender bleibt er dem Club verbunden und steht dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite.

Seit der Gründung des Clubs der Kurpfälzischen Wirtschaftsjournalisten im Jahr 1988 hat Gert Goebel, von 1975 bis 2005 Leiter der Wirtschaftsredaktion des „Mannheimer Morgen“, den Club geleitet und sich auch nach seiner Pensionierung für den Verein engagiert. Unter der Führung des erfahrenen Wirtschaftsjournalisten und Diplom-Volkswirts, der seine ersten beruflichen Schritte bei der  „Berliner Morgenpost" und der „Welt“ im Springer-Konzern machte, entwickelte sich der CDKW aus kleinen Anfängen zu einer wichtigen Plattform für den Austausch zwischen Wirtschaftsjournalisten und Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar.

31 Jahre habe ich den Club geleitet – eine unglaublich lange Zeit, die fast wie im Flug vorbeigegangen ist und in der wir mit unseren Veranstaltungen die spannende Wirtschaftsgeschichte in unserer Region begleitet haben. Dass Bettina Eschbacher und Matthias Kros dieses Engagement nun fortsetzen, freut mich sehr.
Gert Goebel